Lösung

Chatbot VS Newsletter

Sie haben festgestellt, daß Ihre Newsletters selten gelesen werden? Möchten Sie die Konversion steigern lassen?

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Durschnittskonversion erhöhen!

Chatbots können durchschnittliche Konversion um 5-Fache erhöhen. Den Forschungsergebnissen nach erhöht sich die Öffnungsrate der von Chatbot abgeschickten Newsletters bis zu 98% im Vergleich zu üblichen 22% bei E-Mails. Und im Falle von CTR können 37,5% anstatt 7,5% bei E-Mails erreicht werden

Wie unterscheiden sich herkömmliche Newsletters per E-Mail von Chatbot-Newsletters?

  • Werden leicht nach dem Verhalten segmentiert
  • Benutzt können jegliche Bilder, Videos und Angehängte Dateien ohne Domain-Blockierungsrisiken
  • Designkosten können gespart werden
  • Newsletters werden sehr schnell erstellt
  • Öfters werden alle in der Datenbank vorhandene Empfänger angeschrieben
  • Die Größe des Briefes muss stets kontrolliert werden, um durch Spam-Filter zu kommen
  • Effiziente Newsletters brauchen einen guten Designer
  • Der Layoutprozess braucht Zeit

Technologie

Newsletters über Chatbots sind mit Low-Code-Ansatz implementiert, der Elemente eines Baukastens und Kodes kombiniert. Dieser Ansatz macht es möglich eine komplexe Bot-Logik zu erschaffen, ohne dabei einen Experten einstellen zu müssen: Ihr Mitarbeiter - Verkaufsleiter oder Vermarkter wird nach wenigen Minuten mit dem Chatbot erfolgreich arbeiten können.

Wie funktioniert es?

  1. Locken Sie einen potentiellen Kunden zum Chat mit einem Angebot, Preisausschreiben, Spiel, Rabatt oder mit irgendwas anderem an

  2. Soweit der potentielle Kunde dem Chat beigetreten ist, bieten Sie ihm Newsletter für Messenger per Chatbot, damit er kein Angebot verpaßt

  3. Implementieren Sie komplexe Szenarios, die mit konventionellen E-Mails nicht realisierbar sind

Wer wird einen Chatbot auf jeden Fall brauchen?

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Marketingagenturen

Hilft die Aufgaben der Kunden dreimal schneller zu lösen und Budget durch schnelle automatische Antworten auf häufigsten Fragen zu sparen.

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Internet-Shops

Steigern die Konversion der Aktionen mit adressengenauem Abschicken an interessierte Kunden zum richtigen Zeitpunkt.

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Unternehmen, die Online-Schulungen anbieten

Hilft mit den Teilnehmern in Verbindung zu bleiben, und sie über Webinare und neue Kurse mit gleichen oder benachbarten Themen zu informieren.

Durch die Kombination von Telefonie mit künstlicher Intelligenz helfen wir Ihnen, Geschäftsprozesse zu automatisieren!

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